Fragen & Antworten

StudioZweiundsiebzig Hochzeitsfotograf Köln Düsseldorf NRW

Vor der Hochzeit


Wann sollten wir euch anfragen?

Am besten, sobald ihr einen Termin habt. Der Ort ist für die erste Anfrage noch nicht so entscheidend. Da die Hochzeitssaison (Mai bis September) jedoch nicht unendlich viele Samstage zum heiraten hat, empfehlen wir,  euch euren Termin rechtzeitig zu sichern.

Am besten schreibt ihr uns eine Nachricht über das Kontaktformular mit all euren Plänen und Vorstellungen. Nach der ersten Kontaktaufnahme bekommt ihr innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Rückmeldung von uns, ob euer Wunschtermin noch frei ist. Wichtig ist, dass ihr innerhalb der nächsten 24 Stunden öfters mal in euren Spam Ordner schaut. Leider ist es schon öfter mal vorgekommen, dass dort mal eine Email landet.

Am Hochzeitstag


Wieviel Zeit müssen wir für das Brautpaarshooting einplanen und wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wir empfehlen für das Brautpaarshooting etwa
45 - 60 Minuten einzuplanen. Nach Wunsch können wir es selbstverständlich auch kürzer oder länger halten.
Um Zeit zu sparen, eignet sich am besten
ein Fotospot in der Nähe eurer Location.
 Da, aus fotografischer Sicht, für das Brautpaarshooting die Lichtstimmung ganz  besonders entscheidend ist, eignet sich dafür am besten die so genannte "goldene Stunde". Das ist die Stunde vor dem Sonnenuntergang.  Zeitlich bietet sich das Shooting oft auch genau dann an, wenn alle Gäste
gut versorgt sind. 

StudioZweiundsiebzig Hochzeitsfotograf Köln Düsseldorf NRW

Nach der Hochzeit


Wie lange dauert es, bis wir die Bilder erhalten und Wie und in welcher Form bekommen wir sie?

Ihr bekommt die fertigen Daten in hochauflösendem JPG-Format innerhalb der nächsten drei Wochen nach eurem Hochzeitstag. Alle Fotos werden in eine passwortgeschützte Onlinegalerie hochgeladen. Dort könnt ihr alle Fotos beliebig oft herunterladen.
Habt ihr zusätzlich die Wedding-Box in eurem gebuchten Paket, bekommt ihr alle Fotos noch einmal auf einem USB-Stick oder einer DVD. 


WO FINDEN WIR EURE PREISE?

Sobald Ihr euren Wunschtermin angefragt habt und dieser noch verfügbar ist, senden wir euch eine Übersicht unserer Konditionen.
In der Übersicht erhaltet Ihr einen Einblick in unsere Leistungen & Pakete.

WAS MACHEN WIR MIT DEM BRAUTPAARSHOOTING, WENN ES AM HOCHZEITSTAG REGNET?

Selbstverständlich ist für einen solch besonderen Tag, Sonnenschein für jedes Paar am schönsten, jedoch sollte das Wetter uns hierbei keinen Strich durch die Rechnung machen. Auch bei schwierigen Wetterbedingungen haben wir ich in den vergangenen Jahren immer eine zufriedenstellende Lösung für unsere Brautpaare gefunden und trotzdem wunderschöne Fotos machen können. 

WAS BEDEUTET PRIVATES NUTZUNGSRECHT?

UND DÜRFEN WIR DIE BILDER VERÖFFENTLICHEN?

Mit dem privaten Nutzungsrecht könnt ihr eure Fotos für private Zwecke nutzen. Ihr könnt zum Beispiel eure Bilder ausdrucken, vervielfältigen, sie verschenken  oder sozialen Netzwerke nutzen. Über eine namentliche Nennung oder eine Verlinkung würden wir uns natürlich sehr freuen.


KANN MAN EUCH AUCH KÜRZER ALS
6 STUNDEN BUCHEN?

In den letzten Jahren haben wir die Erfahrung gemacht, dass viele unserer Paare, die zuerst weniger Stunden gebucht haben, nachträglich auf 10 bis 12 Stunden erhöht haben. Denn natürlich wird eine Hochzeitsreportage vielseitiger und abgerundeter, wenn wir euren Hochzeitstag vom Getting Ready bis hin zur Party begleiten dürfen.

Aber selbstverständlich könnt ihr uns unter der Woche und außerhalb der Hauptsaison (Mai bis September)  auch für kürzere Reportagen buchen.

Zusätzlich bieten wir auch individuelle Pakete für die Begleitung eurer standesamtlichen Trauung oder eines After Wedding Shootings an.

FLIEGT IHR AUCH INS AUSLAND FÜR HOCHZEITEN?

WER KÜMMERT SICH UM EURE ANREISE?

Tatsächlich reisen wir für viele unserer Brautpaare auch quer durch Europa und die Welt.

Die Planung und Abwicklung unserer Anreise sowie der Übernachtungen übernehmen wir für euch.
Als Reiseprofis finde wir stets günstige Reisemöglichkeiten. Anschließend geben wir euch die Kosten für An- und Abreise sowie der Unterkunft
eins zu eins an euch weiter, ohne einen
Aufpreis zu verlangen.

Und wir freuen uns, euch vielleicht schon bald begleiten zu dürfen.

WIE LANGE SPEICHERT IHR DIE FOTOS?

Eure fertigen Fotos werden für 1 Jahr in der passwortgeschützten Onlinegalerie gespeichert.
In dieser Zeit könnt ihr die Fotos beliebig oft heruntergeladen und mit euren Familien und
Freunden teilen. 

 

Jedoch solltet ihr unbedingt darauf achten, beim ersten Download eine Sicherheitskopie der Bilder auf eurem Computer oder eurer Festplatte zu machen.
So habt ihr die Gewissheit, dass nichts verloren geht.


KANN MAN EUCH AUCH NUR FÜR FOTOS ODER NUR FÜR VIDEOS BUCHEN?

Aber natürlich, könnt ihr uns auch nur für eine Sache buchen. Dazu findet ihr in den Konditionen, die wir euch per Email schicken alle genauen Informationen und Preise sowie den Leistungsumfang.

ERSTELLT IHR AUCH HOCHZEITSALBEN?

Ja, wir erstellen euch auf Wunsch auch gerne ein Hochzeitsalbum. Sprecht uns einfach darauf an
oder schaut gerne mal auf der Seite
Hochzeitsfotobuch vorbei. 

Hier könnt ihr sehen, welche Art von Hochzeitsalben wir für euch erstellen können.


WAS PASSIERT, WENN DER GEBUCHTE FOTOGRAF VOR DER HOCHZEIT
KRANK WERDEN SOLLTE?

Ihr werdet definitiv nicht alleine gelassen, denn unsere Agentur verfügt über ein gutes und großes Netzwerk an hervorragenden Fotografen, die auf Hochzeiten geschult sind und euch an eurem besonderen Tag zur Seite stehen werden. So bekommt Ihr stets die Qualität der Bilder, die wir repräsentieren.