Unsere Philosophie

Wer steckt eigentlich hinter Studio Zweiundsiebzig?

Wir sind ein junges, innovatives Team, bei dem jeder ein Spezialist in seinem Gebiet ist. Unser gemeinsames Ziel ist es, die individuellen Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und ihre Erwartungen zu übertreffen. Studio Zweiundsiebzig ist mehr als ein Fotograf. Die Tatsache, dass wir für jede Tätigkeit einen eigenen Spezialisten in unserem Team haben, macht uns gleichermaßen fortschrittlich, flexibel und innovativ. Wir ergänzen uns perfekt und schaffen auf diese Weise unvergessliche Fotoerlebnisse, denn in unserer Agentur bieten wir individuelle Lösungen für jeden Wunsch;
egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, Firmen- oder Privatkunde. 

 

Zur perfekten Umsetzung eines professionellen Fotoshootings laden wir in unser vollausgestattetes Studio, in einer der schönsten Ecken Kölns ein – dem Belgischen Viertel. Dabei punkten die Räumlichkeiten besonders durch ihren einzigartigen Style-Faktor, der nicht zuletzt durch das offene Mauerwerk und den Loft-Charakter an ein altes Fabrikgebäude erinnern. Für jedes Shooting findet sich hier die perfekte Szenerie. 

Wer lieber ein Shooting im Freien oder in von uns ausgewählten Locations realisieren möchte, dem garantieren wir auch außerhalb hochwertige und kreative Aufnahmen durch unser professionelles Equipment und unseren kreativen Input.


DAS TEAM

Patte

„Der Profi Fotograf“

Seit mittlerweile mehr als 7 Jahren arbeite ich als freiberuflicher Fotograf. Nach vier Jahren mit eigenen Fotostudio in Düsseldorf, gründete ich dann unserer Agentur Studio Zweiundsiebzig deren Heimat im schönen Köln ist.

Leslie

„Die familienfreundliche Fotografin"

Seit 2017 bin ich im Studio Zweiundsiebzig tätig. Nach meiner Ausbildung zur Fotografin habe ich im Studio meinen Platz gefunden. Ich liebe das Fotografieren und den Umgang mit vielen verschiedenen Menschen.

Nadine

„Die stilvolle Visagistin“

Als gelernte Visagistin habe ich im Studio Zweiundsiebzig meinen Traumberuf gefunden. Zuvor habe ich mit meiner Ausbildung an einer renommierten Make-Up-Schule in Düsseldorf ein gutes Fundament für meinen heutigen Beruf geschaffen.

Katharina 

„Die Kreative“

Obwohl man mich selten persönlich im Studio Zweiundsiebzig antrifft, kennt jeder Kunde meine Arbeit. Mit Layout, Design und Gestaltung sind das Marketing und der Webauftritt von Studio Zweiundsiebzig mein Arbeitsbereich.

Ana 

„Die musikalische Fotografin“

Schon als Kind entdeckte ich durch die Musik meine Leidenschaft zur Kunst. Neben meinem Masterstudium an der Hochschule für Musik und Tanz suchte ich eine Nebentätigkeit um meine Kreativität auszuleben. Meine Antwort „die Fotografie“.

Tamara

„Die feinfühlige Visagistin“
Aber mit meiner Tätigkeit im Studio Zweiundsiebzig habe ich jeden Tag die Möglichkeit mit viel Freude und Kreativität abwechslungsreichen Aufgaben nachzugehen. Am liebsten arbeite ich mit Menschen zusammen, die ich mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen stylen und beraten kann.



Was wir machen

DIE AGENTUR 

Als Agentur bieten wir die Realisierung ganzer Fotoprojekte, insbesondere Auftragsfotografie an. Durch die Standorte Köln und Düsseldorf, an denen sich jeweils eines unserer Studios befindet, sind wir flexibel einsetzbar und bieten ebenso Fotoshootings für Hochzeiten, Feiern, Messen und vielem mehr, an:

• Mitarbeiter- und Firmenportraits

• Dokumentationen und Reportagen

• Eventfotografie

• Hochzeiten

• Image- und Werbefotografie

• u. v. m

 

 

PRODUKTION 

Neben größeren Aufträgen bieten wir für Privatkunden täglich unser erstklassiges
First Shooting an. Dieses Shooting bietet die Möglichkeit sich von uns in verschiedenen Bereichen fotografieren zu lassen, ob Neu- oder Stammkunde spielt dabei keine Rolle. Zu den Bereichen des First Shootings zählen u. a. Fotoshootings in folgenden Bereichen

• Beauty / Portrait

• Family

• Kids

• Outdoor

• Fashion

• Dessous 

STUDIO 

Das Studio Zweiundsiebzig ist ein Mietstudio, das durch seinen einzigartigen Loftcharakter besticht und eine Atmosphäre, schafft, die sich jeder zu Eigen machen kann.

 

Somit stellen wir unsere Räumlichkeiten auch für redaktionelle sowie kommerzielle Film- und Fernsehproduktionen, Events, Workshops und Veranstaltungen verschiedener Arten und Fotoshootings  – 365 Tage im Jahr – zur Verfügung.